Montag, 20. Januar 2014

Donau

Im Oktober habe ich zum ersten Mal an einem Perlentreffen teilgenommen, organisiert von Kunstgewerbe Mücke in Regensburg. Es war eine tolle Erfahrung und hat viel Spaß gemacht. Ich habe viele nette Perlerinnen kennen gelernt. Auch schöne Schmuckstücke sind entstanden, jedenfalls erste Teile davon. Es gab auch einen Wettbewerb zum Thema Donau, mein Armband hat sogar den 2. und 3. Platz gemacht. Hier ist es:



Gefädelt ist es in Peyote, mit 11/0 Delica. Der Verschluss besteht aus Druckknöpfen. Die Glasperlen in 4 mm bis 10 mm (und Tohos in 11/0) habe ich nur auf einer Seite zwischengefädelt, so dass die andere Seite eine stärkere Wellenoptik hat. So kann das Armband je nach Anlass beidseitig getragen werden.


1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ein tolles Armband! Aus meinen Lieblingsfarben gefädelt wirkt es sehr erfrischend. Das Thema 'Donau' hast Du sehr schön umgesetzt.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen